Kissinger Sängervereinigung

... aus Freude am Chorgesang

Disclaimer (Haftungsausschluss)

Die Website www.kissinger-saengervereinigung.com ("Website") ist Gegenstand der folgenden Nutzungsbedingungen, die im Verhältnis zwischen dem Nutzer und der Kissinger Sängervereinigung e.V. ("Verein") als Anbieter der Website mit deren Aufruf verbindlich vereinbart sind. Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf die Website verwiesen wurde. Der Verein behält sich das Recht vor, diese Nutzungsbedingungen von Zeit zu Zeit zu modifizieren und sie der technischen sowie rechtlichen Entwicklung anzupassen.

Salvatorische Klausel

Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Haftungsauschlusses der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt. Im Falle der Unwirksamkeit einzelner Regelungen dieser Nutzungsvereinbarung bleibt die Wirksamkeit der übrigen Regelungen unberührt. Anstelle der unwirksamen Regelung tritt eine Bestimmung, die dem wirtschaftlichen Sinn und Zweck der unwirksamen Regelung am nächsten kommt. Entsprechendes gilt im Falle des Vorliegens einer Lücke in diesen Nutzungsbedingungen.

Allgemeine Rechtshinweise

Die Nutzung des Internets erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Der Verein oder dessen gesetzliche Vertreter haften insbesondere nicht für den technisch bedingten Ausfall des Internets bzw. des Zugangs zum Internet. Es ist gestattet, den Hyperlink (Internetverknüpfung) "httpS://www.kissinger-saengervereinigung.COM/" auf die Website zu setzen, soweit er allein der Querreferenz dient. Das Framen der Website ist nicht gestattet.  Der Verein übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die direkte oder indirekte Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Vereins kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Der Verein behält es sich ausdrücklich vor, Teile oder die gesamte bereitgestellten Informationen - sofern nicht Rechte Dritter betroffen sind - ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links

Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, dass man durch die Anbringung bzw. Ausbringung von Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Landgericht Hamburg - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seite, bzw. des gesamten Internetangebotes distanziert. Der Verein hat auf dieser Website Links zu anderen Seiten im Internet angelegt bzw. lässt es zu, dass sich Nutzer selbst Links und Verweis anlegen. Für alle diese Links gilt ohne Ausnahme:  Der Verein distanziert sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten sämtlicher gelinkter Seiten auf seinen Internetseiten und verweist darauf, dass er weder Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der gelinkten Seiten hat noch sich diese Inhalte zu eigen macht. Für rechtswidrige, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und für Schäden, die aufgrund der Nutzung oder Nichtnutzung eines hinter dem Verweis oder Hyperlink liegenden Inhalts direkt oder indirekt verursacht worden sind, haftet der Verein daher nicht. Diese Erklärung gilt für alle, auf unserer Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links, Banner oder sonstige Verknüpfungen führen.   Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Links"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Vereins liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Verein von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern.     Der Verein erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren und er keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten hat. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten bzw. verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb der Website gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Verein eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcher Art dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter des Webangebots, auf welches verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Verein ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von den Autoren seiner Website selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb der Website genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein auf Grund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Urheberrecht für die auf der Website veröffentlichten, von den Autoren oder Vereinsmitgliedern selbst erstellten Objekte bleibt allein beim Verein! Hierunter fallen alle Fotografien, Bilder und Texte sowie alle Grafiken und Objekte in denen Bilder und/oder Fotografien integriert sind. Jedes Herunterladen, jede Vervielfältigung, änderung, Verbreitung, Speicherung, automatisiertes Auslesen, Abscannen, oder sonstige Nutzung der Website im ganzen oder einzelner Inhalte der Website, eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche, schriftliche Zustimmung des Vereins nicht gestattet! Gestattet ist dem Nutzer ausschließlich die technisch bedingte Vervielfältigung zum Zwecke des Browsings (Zugriff auf die Website und Darstellung der Website und ihrer Inhalte), soweit diese Handlung keinem wirtschaftlichen Zwecken dient, sowie die dauerhafte Vervielfältigung für den eigenen Gebrauch.