Kissinger Sängervereinigung

... aus Freude am Chorgesang

Finanzen

... wie Sie merken geht's hier um das liebe Geld! Und das ist zugegebenermaßen wirklich kein beliebtes Them - erst recht nicht in der heutigen Zeit.

Fakt ist aber:

- Unsere Chorleiter Thomas Betzer und Mirja Betzer im Erwachsenenbereich sowie und Antje Kopp im Jugendbereich bekommen für ihre Leistungen ein Honorar.
- Darüberhinaus fallen Kosten für Probenräume, Noten, Instrumente, Korrepetition (Instrumentalbegleitung bei Proben), etc.  und von Zeit zu Zeit weitere Dinge, z.B. Reparaturkosten für das Inventar, wie z.B. Fahnen, die teilweise über 100 Jahre alt sind, usw. ... an.
- Die (Grund-)Kosten für unsere Konzerte sind in den letzten Jahren in die Höhe geschnellt und besonders seit 2022 geradezu explodiert (exorbitante Saalmieten, notwendiges externes Personal, usw.) . Mal abgesehen von "guten" Ratschlägen wie "Sie müssen dann halt 30 oder 40 Euro Eintrittverlangen!" ist an uns bis dato noch nichts Konstruktives herangetragen worden,.

Unser Auftrag und Ziel ist es, herausragende Kunst und Kultur auch für den kleinen Geldbeutel - d.h. für JEDERMANN - zu machen.
Ein Laienchor, der seinen Mitgliedern kein Honorar oder Gehalt für Konzertauftritte zahlt, sondern im Gegenteil Mitgliedsbeiträge verlangt, kann sich derartige Konzertauftritte ohne Zuschüsse und Spenden dauerhaft nicht leisten.

Um all das zu organisieren und die Sänger/Sängerinnen und die Chorleiter/Chorleiterinnen vor verwaltungstechnischen und organisatorischen Koordinationsaufwand zu schützen und die Abläufe effizient zu gestalten, sind unsere Chöre als "Kissinger Sängervereinigung" organisiert - und das schon seit 1845. ... Zugegeben, der Name hat sich von Zeit zu Zeit je nach Zeitgeschmack geändert, jedoch können wir auf eine über 175jährige ununterbrochene und erfolgreiche Tradition zurückblicken.

Wenn Sie uns also mit Spenden unterstützen möchten, können Sie dies gerne tun:

Spendenkonto bei der Sparkasse Bad Kissingen

KISSINGER SÄNGERVEREINIGUNG E.V.
BIC: BYLADEM1KIS

Hinweis: Geben Sie bitt Ihre vollständigen und Adresse am Überweisunbgsträge an, damit wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zusenden können.

Herzlichen Dank